Blog

Rezension zu "Zeitenzauber - Die magische Gondel" von Eva Völler

written by Mrs. Supernova, Mrs. BlackHole am 05. August 18 um 19:22

Titel: Zeitenzauber - Die magische Gondel
Autor/in: Eva Völler
Reihe: Zeitenzauber
Verlag: Baumhaus
Erscheinungsdatum: 14. Februar 2014
Genre: Zeitreise
Preis: 8,00 € (Taschenbuch)
Seitenzahl: 336
Lesealter: ab 14
ISBN: 978-3843210706

Inhalt:

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen – und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...

Meinung:

Das Cover mit der Gondel, die auf einem von Venedigs Kanälen fährt, passt sehr gut zum Inhalt. Da es sich um ein illustriertes Cover handelt, lässt uns darauf schließen, dass das Buch eher für jüngere Leser geeignet ist.

Die Handlung des Buches war in großen Teilen witzig und unterhaltsam gestaltet. Wir mussten sehr oft laut lachen, als wir das Buch gelesen haben. Die Handlung an sich bot keine größeren Überraschungen, die meisten Dinge waren recht vorhersehbar, was uns aber nicht wirklich gestört hat. Allerdings hat uns das Ende des Buches leider nicht von sich überzeugen können.

Die Charaktere im Buch waren alle gut ausgearbeitet, besonders die Protagonistin mochten wir sehr gerne, da sie oft, wie oben schon erwähnt, für den einen oder anderen Lacher gesorgt hat. Auch die anderen Charaktere haben uns gut gefallen, wobei die Antagonisten nicht wirklich ein Motiv hatten. Das Buch spielt ununterbrochen in Venedig. Das Setting war sehr schön und detailreich beschrieben, man konnte sich alles bildhaft vorstellen. Das Buch hatte eine sehr schöne Atmosphäre, in der man sich sofort wohlfühlt, nachdem man die ersten paar Seiten gelesen hat.

Der Schreibstil von Eva Völler hat uns sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr witzig und unterhaltsam jedoch wurde es zum Ende hin etwas langweilig.

Fazit:

Zeitenzauber - Die magische Gondel ist unserer Meinung nach eher ein Buch für jüngere Leser, die noch nicht so viele Fantasybücher gelesen haben, da das Buch nicht wirklich ein neues Thema behandelt. Deshalb geben wir dem Buch 6 von 10 Planeten.

Hinterlasse einen Kommentar

:Name (erforderlich) :E-mail (erforderlich, wird nicht veröffentlicht)

Website
Comment

Wert eingeben Captcha