Blog

Rezension zu "Die Götter von Asgard" von Liza Grimm

written by Mrs. Supernova, Mrs. BlackHole am 04. Mai 18 um 18:30

Titel: Die Götter von Asgard
Autor/in: Liza Grimm
Reihe: Einzelband
Verlag: Knaur
Erscheinungsdatum: 1. März 2018
Genre: Fantasy
Preis: 12,99 € (Taschenbuch)
Seitenzahl: 304
Lesealter: ab 14
ISBN: 978-3426522523

Inhalt:

Liza Grimms mitreißende Urban Fantasy-Saga für alle Fans von Marvels »Thor« oder den »Avengers«

Was sagt man zu jemandem, der behauptet, einen vor dem Zorn der Götter schützen zu wollen? Natürlich glaubt die Studentin Ray kein Wort von dem Gerede der mysteriösen Kára über eine Prophezeiung und das mögliche Ende Asgards. Stattdessen ergreift sie die Flucht. Und läuft dabei Tyr in die Arme, der sie auf Anhieb fasziniert. Ray ahnt nicht, dass Tyr als Odins Gesandter um jeden Preis verhindern soll, dass die Prophezeiung eintrifft. Als sich auch noch Loki, Gott der Listen und Heimtücke, in die Geschehnisse einmischt, muss Ray auf einer abenteuerliche Reise ins Reich der Götter und Riesen herausfinden, ob sie wirklich eine Heldin sein kann.

Meinung:

Das Cover passt unserer Meinung nach sehr gut zum Inhalt des Buches. Der blaue Hintergrund mit den Eiskristallen darauf gibt dem Cover eine winterliche Atmosphäre und auch das Schwert mit dem kunstvoll verzierten Griff finden wir sehr passend.

Die Handlung hat uns insgesamt gut gefallen. An einigen Stellen, an denen wir gerne noch ein wenig mehr über die Charaktere und die Handlung erfahren hätten, ging die Autorin sehr schnell vom einen Punkt zum nächsten über. Das war vor allem am Anfang des Buches der Fall. Man wird in die rasante Handlung hineingeworfen aber in der Mitte des Buches wird die Geschichte etwas langatmig und am Ende kam alles sehr schnell zum Schluss. Insgesamt hätte das Buch ruhig noch einige Seiten mehr haben können, damit der Leser noch mehrere Details über die Welt und die Charaktere erfahren hätte können. Diese waren gut ausgearbeitet, aber an einigen Stellen konnten wir ihre Handlungen und ihre Einstellung nicht ganz nachvollziehen.

Das Setting hat uns sehr gut gefallen, da wir als Marvel-Fans einige Orte aus den Filmen wiedererkannt haben. Es hat total viel Spaß gemacht in die nordische Götterwelt einzutauchen!

Der Schreibstil der Autorin war insgesamt recht flüssig, nur an einigen kleinen Stellen kam er ein wenig ins Stocken, was aber den Fluss der Geschichte nicht wesentlich beeinträchtigt hat.

Fazit:

Insgesamt hat uns das Setting am besten gefallen und auch das man die Charaktere der nordischen Götterwelt kennenlernen konnte. Das Ende hat uns leider nicht so gut gefallen, da es uns einfach zu schnell ging und wir gerne noch mehr wissen wollten.

Deshalb vergeben wir 6 von 10 Planeten.

Hinterlasse einen Kommentar

:Name (erforderlich) :E-mail (erforderlich, wird nicht veröffentlicht)

Website
Comment

Wert eingeben Captcha