Blog

Rezension zu "Nemesis - Geliebter Feind" von Anna Banks

written by Mrs. Supernova, Mrs. BlackHole am 19. Februar 18 um 15:18

Titel: Nemesis - Geliebter Feind
Autor/in: Anna Banks
Reihe: Nemesis, Band 1
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 13.06.2017
Genre: Romantasy
Preis: 12,99 € (Taschenbuch)
Seitenzahl: 432
Lesealter: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-570-31142-4

Inhalt:

Prinzessin Sepora ist auf der Flucht: Ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum Herrscher über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet. Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik – und steht schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung: Ist sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten?

Meinung:

Das Cover finden wir nicht so schön, da wir es generell nicht sehr gerne mögen, wenn Personen auf dem Cover sind. Sepora sieht eher wie eine Puppe aus. Jedoch passen die weißen Haare und die silbernen Augen des Mädchens auf dem Cover sowie das orientalische Ornament im Hintergrund gut zur Geschichte.

Das Buch ist aus der Sicht von Prinzessin Sepora und König Tarik geschrieben. Am Anfang der Geschichte befindet sich Sepora auf der Flucht vor ihrem Vater. Obwohl uns Tarik und Sepora von Anfang an eigentlich ziemlich sympatisch waren, fiel es uns etwas schwer, in die Geschichte hineinzukommen. Aber spätestens wenn die zwei Perspektiven von Sepora und Tarik aufeinandertreffen, ist man in der Geschichte angekommen. Da Tarik eher der ruhige Typ ist, wird es an den Stellen, bei denen sie aufeinandertreffen auch teilweise sehr witzig, weil Sepora so ziemlich das Gegenteil von ihm ist. Man konnte die Handlungen der beiden Protagonisten sowie der restlichen Charaktere gut nachvollziehen und sie waren alle recht gut ausgearbeitet.

Auch die Idee mit dem wertvollen Element Spektorium, den besonderen Kreaturen sowie den vier Königreichen hat uns sehr gut gefallen. Die Geschichte war mal etwas ganz anderes mit ihrem ägyptischen Flair und der schönen Atmosphäre. Die Handlung ging in eine andere Richtung, als erwaret. Sie war nicht direkt spannend, da eher die Liebesgeschichte im Vordergrund stand, aber schön zu lesen. Ein paar Wendungen, die wir so nicht erwartet hätten, gab es auch.

Fazit:

Auch der Schreibstil von Anna Banks hat uns gut gefallen und insgesamt fanden wir die Geschichte sehr interessant zu lesen.

Deshalb vergeben wir 8 von 10 Planeten.

Hinterlasse einen Kommentar

:Name (erforderlich) :E-mail (erforderlich, wird nicht veröffentlicht)

Website
Comment

Wert eingeben Captcha