Blog

Rezension zu "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas

written by Mrs. Supernova, Mrs. BlackHole am 25. Januar 18 um 15:10

Titel: Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Autor/in: Sarah J. Maas
Reihe: Das Reich der sieben Höfe, Band 1
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2017
Genre: Fantasy
Preis: 19,95 € (Hardcover)
Seitenzahl: 480
Lesealter: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3423761635

Inhalt:

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Meinung:

Das Cover finden wir recht schön, auch das Feyre einen Bogen dabeihat, passt gut zum Inhalt der Geschichte. Auch die Rosenblätter passen gut zum Titel des Buches. Allerdings finden wir das Cover insgesamt ein bisschen langweilig.
Am Anfang des Buches erfährt man mehr über Feyre und ihren Alltag. Beim Einstieg des Buches haben wir gleich in eine bestimmte Richtung gedacht, in die das Buch gehen könnte, was jedoch ganz anders gekommen ist.

In der ersten Hälfte des Buches passiert nicht sehr viel und das Leben von Feyre in ihrem neuen zu Hause wird sehr ausführlich beschrieben, was interessant ist, aber unserer Meinung nach zu lang und breit erzählt wird. Die Handlung orientiert sich sehr stark an dem Märchen "Die Schöne und das Biest", was uns ein bisschen gestört hat, da es zu vorhersehbar war.

Im zweiten Teil des Buches wird das Setting sehr düster, was uns ziemlich überrascht hat, da es am Anfang ziemlich ruhig und klischeehaft war.
Es passiert noch unglaublich viel, jedoch wurde es zum Schluss immer unrealistischer. Die Protagonistin hat viel Hilfe bekommen und dabei nur selten selbst etwas in die Hand genommen. Auch hat Feyre ziemlich lange gebraucht um einfache Zusammenhänge zu erkennen.

Dennoch hat uns das Buch gepackt und am Ende wurde es auch noch sehr spannend.
Sarah J. Maas hat die Figuren unglaublich gut ausgearbeitet, weshalb die Charaktere sehr realistisch gewirkt haben. Der Schreibstil ist mitreißend und unglaublich detailreich. Die Autorin hat die Welt total gut ausgearbeitet, sodass man ein Gefühl von Heimat bekommt, während man das Buch liest.

Fazit:

Alles in allem hat uns bei diesem Buch ein wenig die Spannung gefehlt und es hatte auch seine Längen. Andererseit ist der Schreibstil von Sarah J. Maas unglaublich detailreich und interessant.

Deshalb geben wir dem Buch 7,5 von 10 Planeten.

Hinterlasse einen Kommentar

:Name (erforderlich) :E-mail (erforderlich, wird nicht veröffentlicht)

Website
Comment

Wert eingeben Captcha