Blog

Rezension zu "Das Juwel" von Amy Ewing

written by Mrs. Supernova, Mrs. BlackHole am 23. Februar 18 um 18:39

Titel: Das Juwel - Die Gabe
Autor: Amy Ewing
Reihe: Das Juwel, Band 1
Verlag: fjb
Erscheinungsdatum: 20. August 2015
Genre: Fantasy
Preis: 16,99 (Hardcover)
Seitenzahl: 448
Lesealter: Ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8414-2104-3

Inhalt:

Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Meinung:

Das Cover finden wir wunderschön. Das lila Kleid mit den Silbersprenkeln, die man auf dem Hardcover auch fühlen kann, ist total schön. Das Kleid verläuft weiter nach außen und wird dann zu Juwelen, in denen sich das Gesicht von Violet spiegelt. Ihre Haare sind kunstvoll nach oben gesteckt. Das Cover ist einerseits total schön wegen dem wundervollen Kleid und den lila Juwelen, andererseits ist es auch ein bisschen gruselig wegen Violets Gesicht, das sich überall in den Juwelen spiegelt. Das Cover passt unserer Meinung nach total gut zur Geschichte.
Wir fanden es auch gut, dass sich vorne im Buch eine Karte befindet, sodass man sich auf Anhieb gut in der Welt auskennt.

Violet war eine sehr sympatische Protagonistin, deren Handlungen man gut nachvollziehen kann. Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet, sodass man sehr schnell in die Handlung eintauchen kann. Der Einstieg in die Handlung hat uns gut gefallen, da man noch nicht so recht weiß, was alles auf einen zukommt und man so einige Überraschungen erleben kann. Das Buch hat auch einige sehr spannende Momente, besonders am Schluss nimmt die Handlung an Fahrt auf.

Auch das Settig hat uns sehr gut gefallen. Violet lebt in einer Welt, die in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist. Die reichen und adeligen Menschen leben im innersten Bezirk der Stadt, dem sogenannten Juwel und die Armen leben im äußersten Ring, dem Sumpf.

Der Schreibstil von Amy Ewing ist sehr flüssig, aber zum Teil recht einfach gehalten. Bei einigen Dingen hätte sie noch ein wenig mehr ins Detail gehen können.

Fazit:

Das Buch hat uns sehr gut gefallen, auch wenn es einige kleinere Schwächen hatte.

Aus diesen Gründen vergeben wir 8,5 von 10 Planeten.

Hinterlasse einen Kommentar

:Name (erforderlich) :E-mail (erforderlich, wird nicht veröffentlicht)

Website
Comment

Wert eingeben Captcha