Blog

Rezension zu "Beautiful Liars - Verbotene Gefühle" von Katharine McGee

written by Mrs. Supernova, Mrs. BlackHole am 06. August 18 um 10:55

Titel: Beautiful Liars - Verbotene Gefühle
Autor/in: Katharine McGee
Reihe: Beautiful Liars (Band 1)
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsdatum: 23. August 2017
Genre: Sci-Fi
Preis: 17,00 € (Hardcover)
Seitenzahl: 512
Lesealter: ab 14
ISBN: 978-3473401536

Inhalt:

New York, 2118: Die wunderschöne Avery lebt im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt. Doch ihr scheinbar perfektes Leben wird durch ein dunkles Geheimnis bedroht. Denn hinter der glitzernden Fassade verbirgt sich ein gefährliches Netz aus Lügen.

Quelle Inhalt und Bild: Ravensburger/Beautiful Liars 1

Meinung:

Das Cover ist unserer Meinung nach sehr gelungen. Das Mädchen mit dem wunderschönen Kleid im Vordergrund passt ebenso gut zur Geschichte wie die Skyline einer Stadt im Hintergrund.

Die Geschichte wird aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt, die alle in einem riesigen Tower leben. Da es ziemlich viele Charaktere gab, fanden wir die Ausarbeitung der Personen nicht so gut. Es finden sich auch einige Sci-Fi-Elemente in diesem Buch, da es im Jahr 2118 spielt, also in genau 100 Jahren.

Wir fanden die Idee mit dem gigantischen futuristischen Tower sehr gut, in dem sich auch der Großteil der Geschichte abspielt. Das Setting wurde nie langweilig, da der Tower riesige Ausmaße annimmt. Dadurch, das die Personen in unterschiedlichen Teilen des Towers leben, wechselt sich das Setting auch öfter ab, wenn die Perspektiven wechseln.

Im Prolog der Geschichte erfährt der Leser etwas, das später im Buch passieren wird. Man weiß nur noch nicht, wem es passiert. Somit kann man die ganze Geschichte lang miträtseln, wem es am Ende widerfahren wird, was wir sehr spannend fanden.

Im Laufe der Geschichte verstricken sich die Hauptpersonen immer weiter in ein Netz aus Lügen. Die Handlung war recht spannend, aber an manchen Stellen dachten wir uns, wenn die Personen einfach miteinander geredet hätten, anstatt alle Dinge für sich zu behalten, wäre es nie zu dem Ereignis am Ende des Buches gekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht zu lesen, er ist unserer Meinung aber nichts besonderes.

Fazit:

Das Buch hat uns insgesamt gut gefallen, es handelt sich aber in weiten Teilen der Handlung um das typische Lügenkonstrukt. Deshalb geben wir dem Buch 6 von 10 Planeten.

Hinterlasse einen Kommentar

:Name (erforderlich) :E-mail (erforderlich, wird nicht veröffentlicht)

Website
Comment

Wert eingeben Captcha